Einladung Lembeck leuchtet 2019

Der SSC-Lembeck ist dieses Jahr zum ersten Mal beim Vorweihnachts-Event Lembeck leuchtet am Freitag, den 29.11.2019 dabei (ab ca 17:00 Uhr). Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die an diesen Abend herzlich eingeladen sind, die Faszination Schießsport selbst auszuprobieren.

Hierzu werden wir neben dem Haarstudio Bohle an der Wulfener Straße, die hochmoderne Lichtschießanlage aufbauen.

Beim Einsatz dieser Anlage wird mit einem Lasergewehr ein Präzisionslaeserziel anvisiert und durch Betätigung des Abzuges mit einem Laserstrahl auf die Zieleinrichtung geschossen. Die moderne Anlage ermöglicht es sämtliche Schüsse mit höchster Präzision zu messen, so dass jeder Ring in Zehntel unterteilt werden kann. Der ideale Schuss genau in die Mitte ergibt somit die volle Ringzahl von 10,9 Ringen. In Echtzeit wird dem Schützen über einen Monitor angezeigt, wo er getroffen hat und wie viele Ringe er dabei erzielt hat.

Durch Einsatz dieser innovativen Lasertechnik wird komplett auf scharfe Munition verzichtet, wodurch das Schießen völlig ungefährlich ist. Anders als beim Schießen mit einem Luftdruckgewehr, haben auch Kinder unter 12 Jahren die Möglichkeit den Schießsport auszuprobieren. Natürlich können auch die älteren Besucher Ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Vorab möchten wir uns bei Stefan Bohle herzlichst bedanken, der uns seine Stellfläche für unsere Lichtschießanlage zur Verfügung stellen wird. Auch bei der Lembecker Interessengemeinschaft (LIG) möchten wir uns, für die gute und harmonische Zusammenarbeit im Vorfeld bedanken.

Das Vereinsheim wird an diesem Tag (29.11.2019) geschlossen sein. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen an unseren Stand.

(Foto: Bludau)