Hoch hinaus

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen machten sich die zahlreichen Mitglieder des SSC-Lembeck auf Richtung Dorsten.

Das Hauptziel der diesjährigen Radtour war die Feuerwache Dorsten. Dort erfuhren wir, dass dort nicht nur der Berufsfeuerwehr untergebracht ist, sondern auch die Freiwillige Feuerwehr Hervest I, welche für die Dorstener Bürger ehrenamtlich tätig ist.

In einer sehr informativen und eindrucksvollen Führung konnten wir uns ein Bild von der sehr guten technischen Ausstattung machen. Doch nicht nur auf eine gute Ausbildung, eine professionelle Feuerwehrtätigkeit und technische Ausstattung wird Wert gelegt. Gut zu wissen ist, dass im Fall der Fälle, die Abläufe auch analog, ohne Internet funktionieren, z. B. per klassischer Papierkarte.

Die ganzen Eindrücke und Informationen mussten verarbeitet werden.  Über eine Rast am Brauturm in Wulfen wurde das Wirtshaus Heiming in Klein-Reken angesteuert.  Bei bester Verpflegung klang der Abend bei spätsommerlichen Temperaturen gemütlich aus.