Shooting Stars 2019

Bernhard Goerigk gewinnt Armbrustwettbewerb.

Vor gut einem Jahr überlegte sich der 1. Vorsitzende Thomas Pasing, wie er weitere Mitglieder motivieren kann den Schießsport aktiv auszuüben.  Manchmal braucht es einfach einen Anstoß um ein Hobby wieder aktiver zu leben.

Bereits in der Vergangenheit wurden des Öfteren die sogeannten  Shooting Stars „aktiviert“.  Und auch dieses Mal war die Bereitschaft groß, insgesamt trugen sich spontan 35 Mitglieder ein und wetteten mindestens 10 Ergebnisse im Jahr 2019 zu erzielen. Sollten diese 10 Ergebnisse nicht erreicht werden, hatte eine finanzielle Abgabe zu erfolgen.

Am 31.01.2020 traf man sich schließlich um Resümee zu ziehen. Und das konnte sich sehen lassen. Die Trainingszahlen sind zur Freude aller deutlich angestiegen. Zudem konnte der ein oder andere Schütze weit über die 10 Ergebnisse hinaus wieder „reaktiviert“ werden. Einige mussten jedoch auch eine finanzielle Abgabe entrichten, welche für  ein gemeinsames Abendessen verwendet wurde.

Gut gestärkt wurde dann ein Vergleichsschießen mit einer Armbrust ausgeführt. Von insgesamt 28 Startern sicherte sich Bernhard Goerigk mit all seiner Routine und Zielgenauigkeit souverän den Sieg.