Siegerehrung 2022: Ben Hemker sichert sich das Double

Nach dem Ende der Pandemie konnten die beiden Vorsitzenden des Vereins Thomas Pasing und Matthias Berger resümieren, dass das Clubheim immer stärker frequentiert wird. Dieses zeichnete sich auch bei der Siegerehrung der Vereinsergebnisse für das Jahr 2022 ab. Auch wenn die herausragende Trainingsaktivität aus dem Jahr 2019 noch nicht wieder erreicht wurde, ist der Trend doch sehr erfreulich und lässt den SSC-Lembeck sehr positiv in die Zukunft schauen.

Auch 2022 waren wieder mehrere Winnis mit sehr guten Ergebnissen vertreten. So sicherte sich Ben Hemker das Double und wurde Vereinsmeister und Vereinspokalsieger! In dieser Altersklasse „Winnis“ wird mit einem Lasergewehr gezielt, so dass hier auch junge Schützinnen und Schützen unter 12 Jahren bereits teilnehmen können. Interessierte können montags und freitags (ab 18.00 Uhr)  gerne zu einem Probetraining vorbeischauen. Gleiches gilt natürlich auch für Interessierte in allen anderen Altersgruppen: Mit dem preisgünstigen Schießsport kann in jedem Alter begonnen werden.

Besonders erwähnenswert ist auch das herausragende Ergebnis von Jan Speikamp beim Vereinspokalschießen. In dieser Mixed-Disziplin aus LG freistehend, LG aufgelegt und LP erzielte er mit 136,2 Ringen ein herausragend gutes Ergebnis. Dieses sehr gute Ergebnis erzielte Jan Speikamp, obwohl er seit mehreren Jahren den Schießsport nicht mehr aktiv betreibt. Bei den Passiv-Schützen sicherte Matthias Böckelmann souverän den ersten Platz beim Vereinspokalschießen.

Bei der Vereinsmeisterschaft wurde wurde Julian Weßeling in der Disziplin Luftgewehr freistehend Vereinsmeister. Den Sieg in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt sicherte sich Reiner Heitmann.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Vereinspokal: Aktiv:

Winnis:
1. Ben Hemker                                     86,8

Junioren:
1. Alexander Thier-Essing                 111,4

Schützen;
1. Jan Speikamp                                 136,2
2. Michael Berger                               128,5
3. Martin Berger                                 127,8

Vereinspokal: Passiv:

Herren:
1. Matthias Böckelmann                  97,0
2. Stefan Bohle                                  94,4
3. Roland Vreden                              93,4

 

Vereinsmeisterschaft:

LG aufgelegt
1. Reiner Heitmann                            297,0
2. Manfred Schmitz                            295,0
3. Dieter Berger                                   290,0

Winnis
1. Ben Hemker                                     149,0
2. Mats Lasaraz                                   146,0
3. Jannis Beckelmann                         110,0

LG freistehend
1. Julian Weßeling                             362,0