Sommertreffen mit der SG Rhade

Am letzten Freitagabend vor den Sommerferien, waren wir bei unserem Nachbarverein der SG Rhade zu Besuch.

Schon im letzten Jahr trafen wir uns vor den Sommerferien in unserem Vereinsheim in Lembeck mit den Rhadern und schossen einen kleinen Wettkampf aus. Der Verlierer musste einen Wanderpokal besorgen. Im Anschluss genossen wir den Abend mit interessanten Gesprächen, einem kühlen Blonden und genossen die leckeren Schnitzel von Rita .

Aufgrund des gelungenen Abends, luden uns die Rhadergäste schon letztes Jahr zu sich ins Vereinsheim ein. Auch diese überlegten sich ein kleines Preisschießen, um festzulegen welches Vereinsheim der Wanderpokal in diesem Jahr schmücken soll. In Dart, Blasrohr und angestrichen Schießen, bewiesen die Schützen ihr können.

Am Ende siegte Rhade mit 943,2 zu 692,6 Punkten. Den Abend ließen wir wie gewohnt mit kühlen Getränken und leckerem Essen gemütlich ausklingen.

Leider bleibt der Wanderpokal in Rhade, allerdings bringen diese ihn im nächsten Jahr mit nach Lembeck damit wir bereits zum dritten mal in Folge einen tollen Abend mit allen Mitgliedern aus beiden Vereinen verbringen zu können. Wir hoffen das diese neue Tradition noch lange anhält.